Aktuelles von AHAG

Suzuki Vitara - Facelift - Autohaus AHAG mbH


Den Vitara, zeitweise auch Grand Vitara, gibt es in bereits seit 1988. Anfangs ein Geländewagen, entwickelte sich das Auto immer mehr zum SUV. Die vierte Generation erschien 2015, nun folgt das übliche Facelift. Mit 4,17 Meter Länge ordnet sich der Vitara in der oben umrissenen Gruppe der kleinen SUVs etwa in der Mitte ein.





Das Gesicht hat sich mit dem Facelift leicht verändert. Der Kühlergrill wurde angepasst und die Japaner verwenden im unteren Stoßfängerbereich Kunststoffeinlagen, die der Front einen neuen Charakter geben. Dazu wird die Lichtgrafik der Rückleuchten modifiziert und es werden neue Leichtmetallräder montiert. Innen blickt der Fahrer auf neue Kunststoffe, Softtouch-Oberflächen und ein Farbdisplay im Kombiinstrument. Ein Sicherheitsplus gibt es in Form von Verkehrszeichenerkennung, Querverkehr- und Totwinkelwarner sowie Spurhalteassistent.

Der bislang angebotene 1,6-Liter-Benziner hat für den Vitara ausgedient. Künftig wird die Einstiegsversion vom 1,0-Liter-Boosterjet mit 111 PS angetrieben, während bei der stärkeren S-Version wie bisher der 1,4-Liter-Turbobenziner mit 140 PS zum Einsatz kommt. Der neue 1,0-Liter-Dreizylinder ist in Kombination mit Handschaltgetriebe oder Sechsstufenautomatik zu haben, wobei sich das manuelle Getriebe mit Allradantrieb kombinieren lässt. Die Listenpreise für den "neuen" Suzuki Vitara starten im Übrigen ab 18.650 € in ihrem Autohaus AHAG mbH.

Konfigurieren Sie hier ihren neuen Suzuki Vitara nach ihren Wünschen:

https://auto.suzuki.de/suzuki-modelle/suzuki-konfigurator/der-neue-vitara
Zurück zur Übersicht